Wer ist D.A.S. Nachhilfeinstitut?

Über das Unternehmen

D.A.S. Nachhilfeinstitut ist ein Anbieter von Lernunterstützung in Schwaigern. 
Wir wollen Schüler/innen und Student/innen dabei helfen, die Prüfungen, die das Schulwesen oder der akademische Bildungsweg bereithält, erfolgreich zu meistern.

Seit unserer Gründung im April 2021 sind wir dabei, uns im Raum Schwaigern einen Namen zu machen.

Egal ob bei einer normalen Klausur, einer wichtigen Abschlussprüfung oder einer notwendigen GFS - unsere Leitidee und Passion ist es, jedem so unter die Arme zu greifen, dass die nächste Prüfung zur eigenen Zufriedenheit absolviert werden kann.

Mit verschiedenen Möglichkeiten der Nachhilfe bleiben wir dabei stets flexibel. Im Einzelunterricht oder im Gruppenunterricht mit kleinen Gruppen bis zu drei Schülern schaffen wir optimale Lernbedingungen auf individueller Basis.

 Auch bei Themen wie Lernschwierigkeiten oder Prüfungsängsten wollen wir für euch ein dauerhafter Ansprechpartner sein. Wir behandeln die Themen zum Beispiel auch in unserem Blog!

Über Dominic

Nach meinem erfolgreichen Abitur habe ich an der Universität Heidelberg medizinische Informatik studiert und meinen akademischen Grad verdientermaßen erreicht. 

In dieser Zeit entwickelte ich eine hohe Affinität zum Fach Mathematik und der Informatik. 2017 entschloss ich mich dann dazu, mit dem Unterrichten in der Nachhilfebranche zu beginnen.

Ich durfte sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir bis heute weiterhelfen. Allerdings realisierte ich zügig, dass es bessere Verfahren gibt, um Schüler und Studenten zu unterstützen. Ich bildete mich weiter, ließ mich als Nachhilfelehrer zertifizieren und begann, eigene Konzepte zu entwickeln. 

Das Unterrichten wurde mehr und mehr zu einer Leidenschaft für mich. Der Wunsch, dies hauptberuflich zu tun, kam auf. Jedoch wollte ich nicht im Namen eines anderen, sondern im Namen meines eigenen Instituts lehren. Freiheit war immer ein Baustein meines Lebens, und so konnte ich mich zu 100 Prozent entfalten - ganz ohne Restriktionen. 

Somit war der Entschluss geboren, ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen, damit ich meine eigenen Werte, Konzepte und Vorstellungen voll und ganz in die die Lernunterstützung einbringen konnte.